Kuchler Service Unternehmensgruppe - News.
Ob High Intensity Interval Training oder Functional Fitness: Die Kuchler Service Unternehmensgruppe bietet ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Kraft zu tanken im firmeneigenen Fitnessstudio.
 Von HIIT bis Functional Fitness

Wir bleiben fitter.

Wer bei Kuchler Service arbeitet, kann auch täg­lich an seiner Fitness arbeiten. Das firmen­eigene Fitness­studio im Ver­waltungs­gebäude im Teisnacher Gewerbe­park bietet auf rund 180 Quadrat­metern modernste Cross­trainer, Ergo­meter und Lauf­bänder. „Viele Mitarbeiter trainieren regel­mäßig“, freut sich Rudolf Kuchler jun., „das Angebot wird gut ange­nommen und unsere Mitarbeiter sind einfach noch ein bisserl besser drauf.“

Für den Wettbewerb braucht man Kondition.

Das Fitnesszentrum im obersten Stock­werk kennt keine Öffnungs­zeiten, kann also vor und nach der Arbeit besucht werden, aber selbst­ver­ständl­ich auch am Wochen­ende. Natür­lich ist die Fitness­sport­stätte mit ihren 20 Trainings­plätzen/Geräten sowie Umkleide- und Dusch­räumen auch ein weiteres, deut­liches Signal dafür, dass Kuchler Service ein Familien­betrieb ist, in dem man sich um die Mitar­beiter und ihr Wohl­ergehen kümmert. „Den Fachkräfte­mangel be­kom­men schließ­lich auch wir zu spüren. Umso wichtiger ist es, allen Mitarbei­tern erstens die Mög­lich­keit zu bieten, ihre körper­liche Leistungs­fähig­keit zu ver­bes­sern und Stress abzu­bauen, und ihnen zweitens zu zeigen, dass ihre Gesund­heit es uns wert ist, zu inves­tieren.“ – Außer­dem sehen auch alle, die zum Beispiel bei job-kanalsanierung.de oder job-bauingenieur.de eine passende Stelle für sich ent­deckt haben, warum Kuchler Service im Wett­be­werb fitter ist:

Kraft tanken im firmeneigenen Fitnessstudio – bei der Kuchler Service Unternehmensgruppe ist das jederzeit möglich.

Weil man hier als Mitar­beiter/in grund­sätz­lich die beste verfüg­bare Technik nutzen kann, sogar im Fitness­studio.

Gütezeichen Kanalbau: Kuchler Service erfolgreich geprüft.
 Erfahrung und Zuverlässigkeit

Gütezeichen Kanalbau: Kuchler Service erfolg­reich geprüft.

Erfahrung und Zuverlässigkeit sind auch bei Kanal­reini­gung und Kanal­sanierung das A und O. Inner­halb von drei Jahren haben die quali­fi­zier­ten Kuchler Service-Mitar­bei­ter hier­bei beson­deres ge­leistet: Sie haben zum Bei­spiel über 534 000 Meter Ab­was­ser­leitun­gen und -kanäle in den Dimen­sionen DN 100 bis DN 2100 mit mo­derns­ten Saug­fahr­zeu­gen und Hoch­druck-Spül­fahr­zeugen gemäß DIN 30705 gerei­nigt. Sie haben außer­dem 4 486 Ab­was­ser­lei­tun­gen und -kanäle in den Dimen­sionen DN 50 bis DN 250 unter Anwen­dung des Flutungs­ver­fahrens fach­ge­recht saniert. Und sie haben ins­ge­samt 996 Kurz­liner-Sanierungen von Ab­was­ser­leitun­gen und -kanälen in den Dimen­sionen DN 50 bis DN 600 durch­geführt.

Güteschutz Kanalbau be­schei­nigt Kuchler Service-Mitar­bei­tern Fach­wissen und Quali­fika­tion

Die Prüfung auf Erfüllung der Anfor­derun­gen für die ver­schiede­nen Beur­tei­lungs­gruppen doku­men­tiert auch, dass unsere Fach­leute ganze Arbeit ge­leistet haben bei 1 408 Sanie­rungen von Ab­was­ser­leitun­gen und -kanälen mit Roboter-Stutzen­ver­pressungs­systemen (von DN 100 bis DN 1000). Darüber hinaus be­legen die Prüfungs­unter­lagen die hohe Quali­tät unse­rer Arbei­ten mit Roboter-Spachtel-/Ver­press­syste­men an­hand von 344 Sanie­rungen (Ab­was­ser­leitun­gen und -kanäle von DN 80 bis DN 1000). 

Der vom Güte­aus­schuss beauf­trag­te Prüf­ingenieur attes­tiert eben­falls, dass die geschul­ten Mitar­beiter von Kuchler Service die spezi­el­len Anfor­derun­gen bei Kanal­sanierun­gen mit starken Grund­wasser­ein­brüchen, bei denen Roboter-Injek­tions­systeme zum Einsatz kommen, in 569 Fällen ohne Bean­standung durch­ge­führt haben – an Ab­was­ser­leitun­gen und -kanälen in den Dimen­sionen ab DN 50 bis zu DN 1800.

Gütezeichen Kanalbau: Kuchler Service erfolgreich geprüft.
 Kanalsanierung/GFK-Liner

23 396 Meter Schlauch­relining mit UV-Härtung bis DN 1200

Ferner ist durch die unab­hängi­ge Über­prüf­ung unse­rer Arbei­ten im Ge­schäfts­be­reich Ab­was­ser und Kanal doku­men­tiert, dass wir mittels Haus­liner-Ver­fahren (Schlauch-Lining, Warm­härtung (Wasser)) stolze 17 794 Meter Ab­was­ser­leitung und -kanal graben­los saniert haben – und zwar in den Dimen­sionen DN 100 bis DN 150/200. Dass unser ein­ge­setz­tes Fach­per­so­nal zu­dem auch das Schlauch­re­lining mit UV-Härtung sicher be­herrscht, be­legen sage und schreibe 23 396 Meter Ab­was­ser­leitun­gen und -kanäle in Dimen­sionen ab DN 50 – und sogar bis zur Dimen­sion DN 1200 –, die wir inner­halb von drei Jahren dauer­haft, graben­los und in hoher Quali­tät saniert haben.

Sehr gutes Prüfergebnis

Obwohl wir angesichts der Ergeb­nisse der unab­hängi­gen Prüfung durch den Güte­schutz Kanal­bau äußerst zufrie­den sein könn­ten mit den von uns geleis­te­ten Arbei­ten und dem sehr guten Prüf­er­geb­nis: Wir wissen auch, dass es in den zurück­liegen­den drei Jahren sehr ver­ein­zelt Bau­stellen gab, bei denen nicht alles auf An­hieb glatt ge­laufen ist. Bau­stellen, auf denen wir mehr Zeit ver­bracht haben, als ge­plant, weil wir so­lange nach­ge­ar­bei­tet haben, bis schluss­end­lich auch dort die Quali­tät er­reicht war, die wir für uns als Maßstab set­zen und die unsere Kunden bzw. Auf­trag­geber zu recht von uns erwarten.

Diese Einzel­fälle werden wir nie ganz aus­schließen können, so­lange Menschen Fehler machen können (vgl. Murphys Gesetz). Umso besser, dass unsere er­fahre­nen und zuver­lässi­gen Mitar­beiter nicht müde werden, ge­rade dann alles zu geben, um letzt­lich doch wieder per­fekte Arbeit abzu­liefern. So dass Kuchler Service wirklich jeden gerei­nig­ten und sanier­ten Meter Ab­wasser­leitung und -kanal guten Gewissens als Refe­renz be­nennen kann. Weil wir gute Mitar­beiter haben.

Jetzt bei Kuchler Service im Verleih: der Vibrations-Walzenzug 3205 von Hamm.
 Jetzt in der Vermietung

Jetzt bei uns zu mieten: Vibrations-Walzenzug von Hamm

Der Vibrations-Walzenzug 3205 von Hamm ist bestens geeignet zur Ver­dich­tung aller im Erd­bau auf­tre­ten­den Materi­alien. Das 5.475 kg schwere Arbeits­gerät – das wir selbst­ver­ständ­lich bei vorhandener Zuwegung auch kosten­günstig mit unserem Tief­lader direkt zur Bau­stelle liefern – zeichnet sich aus durch eine hohe Verdich­tungs­leistung, hohe Steig­fähig­keit (bis zu 70 % lt. Her­steller) und sehr guten Fahr­komfort (Bediener profi­tieren von einem wirk­lich durch­dachten, ergo­nomischen und damit früh­zeitiger Ermüdung vor­beugen­den Arbeits­platz). Bei Miet­interesse an diesem All­rounder für den Erdbau aus unserem Fuhr­park sprechen Sie uns einfach direkt an –
Tel.: +49 (0) 9923 8419-0,
E-Mail: